Dampflokomotive BR 52 8173-8

0

Die Dampflokomotive BR 52 8173-8 hatte mich am letzten Sonntag ereilt. Auch gar nicht auf diesem Bild, sondern auf dem, das mir Timo anlässlich des Geburtstags zugeWhatsAppt hat. Die Dampflokomotive 52 6666 war auch mit drauf, leider stammt es von einem anderen Fotografen, weswegen ich es hier nicht veröffentlichen darf. Aber das da oben geht und da ist zumindest eine der beiden 52er drauf.

Foto: Dampflokomotive BR 52 8173-8 und 52 6666

Die Dampflokomotive BR 52 8173-8 vom RAW Stendal ist auf dem Foto vom 14. April 2012 auf dem Frühlingsfest im Bahnbetriebswerk Schönweide zu sehen. Die beiden 52er hätte ich mir gerne live in Betrieb angesehen. Auf YouTube fand ich ein Video mit der BR 52 8038. Das fand ich so stimmungsvoll, dass ich es hier reinsetze.

Mein Besuch bei der 52 8173-8 steht somit immer noch aus. Aber für ein wenig Dampffeeling zwischendurch reicht es.

Frühlingsfest im Bahnbetriebswerk Schönweide: 2019

Natürlich war ich auf YouTube unterwegs und habe dieses Video hier gefunden. Das Frühlingsfest im Bahnbetriebswerk Schönweide ist da schön eingefangen, finde ich. Es stammt aus 2019.


Bildnachweis: © shutterstock – Titelbild Sergey Kohl

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Modellbahner, Spielbahner, Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler, und so einiges mehr. Hier auf Nietenzähler.de posaunt er seine gute Laune und seine Freude mit der Modellbahn in all ihren Schattierungen in die digitale Welt hinaus.

Lassen Sie eine Antwort hier